Qualität und Nachhaltigkeit

Ihre Manufaktur für hochwertige  
Premium-Strandkörbe - direkt ab Werk!

Seit über 16 Jahren bauen wir Strandkörbe in Premium-Qualität. Seither haben wir uns stetig in der Produktion, bei der Auswahl der Materialien und in der Funktionsfähigkeit unserer Strandkorbmodelle weiterentwickelt. Die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen und wird durch uns und unser geschultes Personal stets geprüft und verbessert.

  • handgeflochtener Oberkorb aus
  • witterungsbeständiges PE-Geflecht
  • Verwendung von zertifizierten Harthölzern
  • Lieferung erfolgt fertig montiert!
  • wechsel- und waschbare Bezüge aus UV-beständigem Dralon-/Markisenstoff
  • Liftersystem für einfaches Verstellen des Oberkorbes 
  • komfortabler Platz für 2 Personen - ohne Quetschen.

Wir haben in langjähriger Arbeit unsere Modelle permanent verbessert und neue Funktionen eingeführt. Mittlerweile können wir stolz sein, Premiumfunktionen an unseren Modellen anbieten zu können. Wir bieten unter Anderem ein Liftersystem an, welches das Arretieren des Oberkorbes erleichtert, sodass es auch ohne die Hilfe einer weiteren Person und ohne Kraftaufwand funktioniert. Weiterhin verbauen wir bis 180° schwenkbare Bistrotische, die mit Magneten eingerastet werden können, um einen festen Tisch für Getränke zu bieten, oder nach außen gedreht werden können, um einen einfachen Einstieg in den Korb zu ermöglichen - auch praktisch, wenn Sie sich in der Liegeposition befinden.

Besonders Stolz sind wir auf unsere eigens entwickelte und  gebrauchsmustergeschützte Komfort-Fußstütze. Das Besondere an dieser herausziehbaren Fußstütze ist die automatische Niveauregulierung, d.h. dass die Fußstütze ohne weiteres Zutun auf die gleiche Höhe wie die Sitzfläche gebracht wird, um Ihren Beinen somit eine ebene Fläche ganz ohne unangenehme Kanten zu bieten. Klug und praktisch!

Zertifizierte Holzverarbeitung
und Teilnahme an Regenwald-Schutzprojekten

Von Anfang an verwenden wir in unserer Manufaktur nur Holz, das den V-Legal-Standards für legal geschlagenes Holz entspricht. Des Weiteren achten wir bei unseren Zulieferern auf die Einhaltung von strengen Social Compliance Richtlinien zum Schutz von Mensch und Umwelt. Allerdings gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und sagen uns "Vertrauen ist gut - selber kontrollieren ist besser." Aus diesem Grund haben wir ein eigenes Schutzprojekt "Forest Guarden" ins Leben gerufen. Wir selbst pflanzen 2 mal im Jahr Bäume im Indonesischen Regenwald und kontrollieren den gepflanzten Bestand. Für jeden verkauften Strandkorb pflanzen wir einen Baum. Mit Ihrem Kauf ist es ein Baum mehr!

Strandkorb zertifiziertes Holz